Mein dimuthea

Weihnachtskonzert 2018

dimuthea e.V.














RSD Musikproduktion Dresden
















dimuthea – Die Musiktheatralischen präsentieren ihr Weihnachtskonzert:

ORANA

Willkommen in der Weihnachtszeit
mit internationalen Weihnachtsliedern

am

2. Dezember 2018, 16:00 Uhr im Kulturrathaus Dresden

mit Präsentation der CD “Lichterglanz vom Himmelszelt”
“Stille Nacht! Heilige Nacht!” in den Kompositionen von Max Welcker



“ORANA”, das Wort der Aborigines lädt uns ein: uns Menschen aus Trinidad, der Ukraine, aus Frankreich, England und Deutschland, aus den Ländern Amerikas, Afrikas & und aus Australien. Wir wollen Leben und Weihnacht feiern, tanzen, singen und bedenken mit weihnachtlichen Melodien aus 4 Jahrhunderten bis hin zu Musik aus bekannten Weihnachtsfilmen.
Das Konzert will Begegnungen mit unterschiedlichsten Traditionen und Emotionen ermöglichen, wie Menschen Weihnachten verstehen und feiern: Von der christlichen Geschichte bis hin zum modernen Weihnachtsmärchen – reisen Sie mit dem Polarexpress durch die weihnachtliche Welt bis zum Nordpol.

Ein besonderer Schwerpunkt wird dieses Jahr für uns das Lied “Stille Nacht! Heilige Nacht!” sein. Dieses weltweit beliebte Weihnachtslied feiert 2018 seinen 200. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben wir im Sommer 2018 eine Doppel-CD mit Werken des Augsburgers Max Welcker eingespielt. Max Welcker hat sich neben vielen anderen weihnachtlichen Kompositionen sehr intensiv mit dem Lied “Stille Nacht! Heilige Nacht!” auseinandergesetzt. In einer ganzen Reihe seiner Lieder taucht deshalb das Motiv immer wieder auf. Auf der CD “Lichterglanz vom Himmelszelt” haben wir neben weiteren Kompositionen von Ihm diese Lieder eingespielt. Ausschnitte aus dieser CD werden wir dieses Jahr in einem ganz speziellem Block den Gästen des Konzertes präsentieren. Natürlich kann man die CD beim Konzert auch käuflich erwerben.

 

Wer immer aktuell sein möchte, kann sich ab sofort bei unseren Newslettern anmelden.

 

Google+Google+Google+Google+Google+