“MUSICAL im KONZERT” – 2017

Über das Bild gelangen Sie zur umfangreichen Bilder-Galerie unserer „MUSICAL im KONZERT“ 2017 unter dem Titel
„Welcome To Wonderland 2 – Ein neuer Tag“ mit Musical Melodien von Frank Wildhorn, am 23. und 24. Mai 2017 im Kulturrathaus Dresden.

MUSICAL im KONZERT 2017


“Welcome To Wonderland A Musical Tribute To Frank Wildhorn”

Über das Bild gelangen Sie zur umfangreichen Bilder-Galerie unserer Musical Konzerte „Welcome To Wonderland“, die wir gemeinsam mit Mitgliedern des Zentrums der menschlichen Stimme, dem Schulchor des Bertolt-Brecht-Gymnasiums Dresden und Mitgliedern des Leistungskurses der Tanzschule Herrmann-Nebl in Dresden am 10. und 11. September 2016 in der Theaterruine St. Pauli aufführten.

Welcome To Wonderland


“Träume aus Licht” 2015 im Theaterhaus Rudi am 4. und 5. Juni

Und wieder gab es viel Arbeit in der Vorbereitung der beiden Vorstellungen: Bühne, Requisiten, Licht, Ton und Videoprojektion. Riesen Dank an alle Helfer!

Erste Aufgabenverteilung. Und die hieß nicht Putzen! Da sind sie: Die ganz kleinen Teile für die Showtreppe Wo sind die alle hin? Ich brauche Hilfe! Hier ist noch eine Lücke. Da müssen noch welche rein.
Da stimmt was nicht! ... und schau hier! Das war anders! Und die Podeste müssen nochmal umgebaut werden. Zu zweit macht es mehr Spaß und die Arbeit geht leichter von der Hand Nun nochmal schnell in die Noten geschaut und die Vorstellung kann beginnen.


Erstaufführung in Dresden: “Träume aus Licht – Wir machen Musik aus über 100 Jahren Filmmusik” im Theaterhaus Rudi am 18. und 19. Oktober 2014

Endlich auch in Dresden mit einem tollen Erfolg: An zwei Abenden fast Ausverkauft!

Die Show kann beginnen: Mit Tanz, Spaß aber auch leisen Tönen "Kauf Dir einen bunten Luftballon" bietet Tanz, Show, Gesang und Spaß Natürlich dürfen die Filmhits der MGM nicht fehlen mit einem MGM-Medley Wir zeigen aber auch die andere Seite des Sunset Boulevard mit den Menschen, die "liegenbleiben" Aber selbst da: Always look on the bright side of life Als der Zirkus in Flammen Stand - nicht nur der Filmzirkus - auch der Zirkusfilm
"Träume aus Licht" sind auch die Schönen und die Jungen: Dreamgirls Eine Reise nach Mittelerde Liebling, was wird nun aus uns beiden? Ich kann es doch besser als Du! Finale mit "I will follow him"


Backstage – Vorbereitungen zur Erstaufführung von “Träume aus Licht” im Theaterhaus Rudi in Dresden am 18. und 19. Oktober 2014

Vor der den Aufführungen im Theaterhaus Rudi in Dresden war viel vorzubereiten: Bühnenbild, Licht, Ton, Video mussten irgendwie zusammengeführt werden.

Alle fassen tatkräftig mit an. Und, da es schnell gehen muss, kann es passieren, dass jemand mit eingebaut wird. Noch ein paar mehr Stühle: Wir sind optimistisch auf ein volles Haus. Jähh! Ein Bild! Mmmmh
"Wir könnten noch höher bauen. Ihr habt aber schon alle Podeste verbraucht" Einrichtungsprobe für die Szene "Unter der Brücke" Die Musiker stimmen. Letzte Absprachen zu Licht und Ton. Zum Schluss nochmals alles durchwischen.


Premiere von „Träume aus Licht“ im Alberttreff Großenhain am 6.4.2014

Endlich war es so weit: Unser neues Programm mit berühmten Hits von der Kino-Leinwand hatte in Großenhain Premiere und das Publikum dankte es uns mit langanhaltendem Beifall. Danke an das Publikum und an den Alberttreff für seine tolle Unterstützung.

There Is Swing In The Air Kauf Dir einen bunten Luftballon Unser kleines Filmorchester  - immer hoch konzentriert und uns auf der Bühne zusammenhaltend. Musical und verfilmt und damit auch in unserem Programm: Das Lied der Eponine aus "Les Miserables" "Stars" (Javert) aus "Les Miserables" Die herrlichen Landschaften Mittelerdes musikalisch umrahmt.
Kann da jemand das Stehlen nicht lassen? (Die Kleptomanin) Traumhafte Mädchen lassen nicht nur die Männerherzen schwach werden. Wenn die braven Bürger schlafen geh'n werden wir erst so richtig wach! ... und andre melankolisch: Was wird nun aus uns beiden? Fast vergessen? Nicht von uns: Solo Sunny. "I will follow him" war nicht nur der Hit in "Sister Act 1"


„Supercalifragilisticexpialigetisch“ zum Tag der Sachsen 2013 in Schwarzenberg

Beim Programm „Supercalifragilisticexpialigetisch“ zum Tag der Sachsen 2013 in Schwarzenberg präsentierten wir berühmte Melodien aus Musical und Filmmusik. Nicht nur uns hat dieser Auftritt viel Spaß gemacht, auch das bereits am Vormittag anwesende Publikum konnten wir mit unseren Liedern begeistern.

Vorbereitung ist alles: Damit auf und hinter der Bühne auch wirklich alle wissen, was im Programm das nächste Stück ist. Wer kann bei der "Broadway-Melodie" wirklich so hart sein, und nicht mitmachen wollen? Die Männer haben sie überredet bekommen. Viel Spaß der Frauen bei dem Chanson "Man(n) hats nicht leicht" Aber auch dramatische Stücke wie hier, aus dem Disney-Musical "Der Glöckner von Notre Dame" Superkalifragilistischexpiallegetisch


Theater, Theater, nichts als Theater

„Theater, Theater, nichts als Theater“ wurde bisher 4 mal im Theaterhaus „Rudi“ aufgeführt. Der recht hohe Aufwand und die hohen Kosten haben dazu geführt, dass wir diese Produktion zunächst „auf Eis“ gelegt haben. Da die Resonanz vom Publikum und Presse aber sehr hoch war und wir sehr viel Spaß mit diesem Stück hatten, haben wir es noch nicht ganz aufgegeben, es in zwei oder drei Jahren nochmals aufzuführen. Weitere Informationen zum Stück finden Sie hier

Das Ensemble vom 28. April 2014 um Theaterhaus Rudi Auf der Suche nach Männern - in der Kirche? ... oder in Paris? Und immer geht es weiter - Der Chattanooga-Express


1. Biker-Messe am Schloss in Langburkersdorf bei Neustadt/Sa.

Am 2. September 2012 traten wir mit Gospel und Spirituals im Programm gemeinsam mit einer Band zur 1. Biker-Messe am Schloss in Langburkersdorf bei Neustadt/Sa. auf. Wir fanden eine tolle Stimmung im Schlosshof vor und freuen uns auf eine hoffendlich baldige Wiederholung des Ereignisses.

Schloss Langburkersdorf bei Neustadt/Sa. zur 1. dortigen Biker-Messe am 2. September 2012 dimuthea und Band bei der 1. Biker-Messe in Langburkersdorf am 2. September 2012

dimuthea und Band bei der 1. Biker-Messe in Langburkersdorf am 2. September 2012


Hochzeits-, Familien- oder Betriebsfeiern

Gerne umrahmen wir Ihre Feier musikalisch. Ob Betriebsfeiern, runde Geburtstage oder Ihre Hochzeit, wir stellen Ihnen eine Programm aus Musical-Melodien, Evergreens und Klassik passend zu Ihren Wünschen zusammen.

Mit Ensemble, ... ... Solosten ... ... und der Unterstützung der Braut